Der Experte f√ľr projektorientierte Zeiterfassung.

Unser Ziel: Beste Lösung. Bester Support.

Zeiterfassung ist l√§stig, aber f√ľr die erfolgreiche Projektarbeit unerl√§sslich.
Daher wollen wir Ihnen mit ZEP die L√∂sung bieten, die Sie optimal unterst√ľtzt
und mit der Sie dauerhaft rundum zufrieden sind.

Zeiterfassung f√ľr Projekte

Was ist ZEP?

ZEP - Zeiterfassung f√ľr Projekte ist die seit dem Jahr 2000 bew√§hrte, modulare und web-basierte L√∂sung zur projektorientierten Arbeitszeiterfassung und Projekt-Controlling.

Die Kernfunktionen von ZEP umfassen:

  • Zeiterfassung und Aufwandserfassung f√ľr Projekte
  • Erstellen von Zeitnachweisen
  • Berechnung von Reisekosten
  • Projektmanagement + Projekt-Controlling
  • Erstellen von Rechnungen

Lernen Sie ZEP jetzt kostenfrei und unverbindlich kennen mit Ihrer persönlichen 30-Tage-Testversion.

Zur ZEP-Webseite

Was ist ZEP Clock?

ZEP - Arbeitszeiterfassung wurde im Jahr 2015 als einfache, kosteng√ľnstige L√∂sung zur Erf√ľllung der Dokumentationspflicht beim Mindestlohn als reduzierte Version von ZEP entwickelt.

Die Kernfunktionen von ZEP Clock umfassen:

  • Erfassung von Arbeitszeiten - ohne Projektbezug
  • Erstellen von Zeitnachweisen
  • Einfache Erfassung im Browser oder mit Apps
  • Optional: √úberstunden, Fehlzeiten und Urlaubsverwaltung
  • schon ab 1‚ā¨/Benutzer/Monat

Lernen Sie ZEP Clock jetzt kostenfrei und unverbindlich kennen mit Ihrer persönlichen 30-Tage-Testversion.

Zur ZEP Clock-Webseite

 Die L√∂sung, die passt.

ZEP eignet sich f√ľr alle Branchen und Unternehmensgr√∂√üen - vom Freiberufler bis zum mittelst√§ndischen Unternehmen.


ZEP ist modular

Nat√ľrlich bietet ZEP auch alles andere, was Sie zur erfolgreichen Projektdurchf√ľhrung ben√∂tigen: Projektplanung, Projekt-Controlling und Faktura. Je nach Ihren Bed√ľrfnissen kann ZEP auch als System zur Verwaltung von Urlauben und Fehlzeiten, als Ticket-System zur Abwicklung von Trouble-Tickets und Kleinauftr√§gen oder auch als zentrales, web-basiertes Dokument-Archiv eingesetzt werden. Der modulare Aufbau erm√∂glicht, dass Sie nur die Funktionen nutzen (und bezahlen!), die Sie ben√∂tigen.

Beste Referenzen

ZEP ist bei √ľber 810 Unternehmen in Deutschland, √Ėsterreich und in der Schweiz tagt√§glich erfolgreich im Einsatz.

ZEP wird eingesetzt von Unternehmen, die ihre Aufträge projektorientiert abwickeln. Hierzu gehören Betriebe die Beratung oder Software-Entwicklung anbieten ebenso wie Ingenieure. Die Unternehmensgröße reicht dabei von Freiberuflern bis hin zu Unternehmen mit mehreren hundert Mitarbeitern.


ZEP bei der Deutschen Telekom

Mitte 2012 wählte die Deutsche Telekom ZEP, um dieses als eine der ersten Cloud-Lösungen im Business-Marketplace der Deutschen Telekom anzubieten.

Nach zahlreichen Pr√ľfungen und Security-Checks ist ZEP seit Oktober 2012 auch √ľber den Business-Marketplace der Deutschen Telekom in den Editionen ZEP, ZEP Plus und ZEP Premium buchbar.

Die Nutzung von ZEP im Business Marketplace bietet Nutzern folgende Vorteile:

  • Betrieb in einem Rechenzentrum der Deutschen Telekom
  • Support und Abrechnung der Nutzungsentgelte durch die Deutsche Telekom
  • Single Sign-On (SSO) mit allen anderen L√∂sungen im Business Marketplace
  • Verwaltung von Benutzern und Editionen im Self Service

Seit Oktober 2014 ist ZEP im neuen Business Markeplace for Enterprise der T-Systems in den Editionen ZEP Business und ZEP Business Complete verf√ľgbar.

Business Marketplace

Cloud oder On-Premise. Apps f√ľr iPhone und Android.

Damit Sie immer und √ľberall Zeiten erfassen k√∂nnen.


Schulung? Nicht nötig.

Wir gestalten ZEP so intuitiv wie möglich.

Dass uns das gelingt bestätigen uns Kunden wie Interessenten gleichermaßen.

Ein gutes Grundverständnis schaffen unsere Videos sowie unsere kostenfreie Online-Präsentation, in der wir Ihre Fragen und Einsatzszenarien gemeinsam mit Ihnen durchsprechen.

Falls während der Nutzung Fragen auftauchen, so finden Sie Antworten meist in der integrierten Online-Hilfe oder erhalten Auskunft durch EMail an oder Anruf bei unserem vielgelobten, kompetenten Support.

Lob & Tadel

Wir freuen uns √ľber Ihr Feedback.

Unsere Kunden loben ZEP f√ľr:

  • die klare, intuitive Benutzeroberfl√§che
  • den m√§chtigen Funktionsumfang, der nahezu alle Anforderungen erf√ľllt
  • die gute Performance, selbst wenn Daten mehrerer Jahre ausgewertet werden
  • unseren schnellen und kompetenten Support, der zeitnah Hilfestellung bietet und keine Frage unbeantwortet l√§sst

Aus der Praxis, f√ľr die Praxis.

ZEP ist unser Kernprodukt. Wir widmen uns ausschlie√ülich der kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung unserer L√∂sung ZEP. Dabei ber√ľcksichtigen wir zahlreiche Anregungen, W√ľnsche und Verbesserungsvorschl√§ge unserer Kunden.

√úber provantis

Die provantis IT Solutions GmbH wurde im Jahr 2000 von den beiden Informatikern Thilo Jahke und Oliver Lieven mit Sitz in Ditzingen bei Stuttgart gegr√ľndet.

Beide Gr√ľnder waren zuvor bereits viele Jahre als Berater und Projektleiter bei mittleren und gro√üen Unternehmen f√ľr ein mittelst√§ndisches Beratungshaus in Stuttgart t√§tig. Trotz der Option, bei Ihrem Arbeitgeber in die Gesch√§ftsleitung aufzusteigen, entschieden sie sich zur Gr√ľndung eines eigenen Unternehmens.

Aus dem Projektgesch√§ft wussten beide, dass eine exakte Zeiterfassung ein entscheidender Erfolgsfaktor f√ľr die Projektdurchf√ľhrung und ein effektives Projekt-Controlling darstellt. Aufgrund der zunehmenden Bedeutung des Internets und des Fehlens einer Standard-L√∂sung im Bereich "Zeiterfassung und Projekt-Controlling" (√ľblich war - wie oftmals auch noch heute - der Einsatz Papier- oder Excel-basierter "L√∂sungen") war die Gr√ľndungsidee schnell definiert: Entwicklung und Vermarktung einer web-basierten, branchen-unabh√§ngigen (Standard) L√∂sung zur Unterst√ľtzung des Projektgesch√§fts f√ľr alle Dienstleister.

Seit ihrer Gr√ľndung kommt die provantis IT Solutions GmbH ohne Fremdkapital aus. In den Anfangsjahren finanzierte sich das Unternehmen durch Projektarbeit bei namhaften Gro√üunternehmen sowie Entwicklung und Betrieb anspruchsvoller, kundenspezifischer Websites und Portale mit umfangreicher Backend-Logik. Seit dem Jahr 2010 besch√§ftigt sich provantis ausschlie√ülich mit Weiterentwicklung, Wartung, Marketing und Vertrieb der Standard-L√∂sung ZEP - Zeiterfassung f√ľr Projekte.

Fragen zu ZEP?

Rufen Sie uns gleich an, wir helfen gerne!
+49 (0)7156 43623-22

Nat√ľrlich d√ľrfen Sie auch gerne weiterlesen.


Allgemein


Was ist ZEP?

ZEP ‚Äď ZeitErfassung f√ľr Projekte - ist eine webbasierte, leistungsf√§hige und intuitiv bedienbare L√∂sung zur projektorientierten Arbeitszeiterfassung, Reisekostenabrechnung und zum Projektmanagement.

Warum sollte ich ZEP einsetzen?

Weil Zeit Geld ist. Wenn Sie f√ľr Ihre Kunden und Auftraggeber projektorientiert arbeiten und letztendlich Ihre Arbeitszeiten in Rechnung stellen, so ist es f√ľr die erfolgreiche Projektdurchf√ľhrung wichtig, die geleisteten Zeiten jederzeit im Blick zu haben und diese exakt und vollst√§ndig abzurechnen. Dieses geht zwar auch mit Excel-Sheets oder Stundezetteln, allerdings wird deren Handhabung und Auswertung schnell un√ľbersichtlich, fehlertr√§chtig und aufw√§ndig. 

Wieviel kostet ZEP? Wie ist das Preismodell?

Sie können ZEP mieten (SaaS) oder kaufen (On Premise). Die Kosten von ZEP sind abhängig von der Produktlinie, den benötigten Zusatzmodulen sowie der Anzahl der Benutzer, die in ZEP angelegt werden und ZEP nutzen können. Genaue Auskunft gibt der Preisrechner.

Wann und wie erreiche ich den Support?

Unseren Support erreichen Sie unter der Telefonnummer +49 (0)7156-43623-22 in der Zeit von 9:00 bis 16:00 Uhr, häufig auch außerhalb dieser Zeiten.
Gerne k√∂nnen Sie uns Ihre Fragen und Anregungen auch per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots gesch√ľtzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mitteilen.

Was ist eine Online-Präsentation? Wie läuft diese ab?

Bei einer ZEP Online-Pr√§sentation f√ľhren wir Ihnen und Ihren Kollegen ZEP am Bildschirm vor und beantworten gleichzeitig in einer Telefonkonferenz auftretenden Fragen. Vor einer Online-Pr√§sentation erhalten Sie von uns Zugangsdaten, um von Ihrem Arbeitsplatz aus auf unser Pr√§sentations-System zugreifen zu k√∂nnen. Hilfreich - aber nicht erforderlich - ist es, wenn Sie sich im Vorfeld anhand einer Testversion bereits mit ZEP vertraut gemacht und konkrete Fragen und Problemstellungen haben, die wir mit Ihnen dann durchgehen k√∂nnen.

Wie komme ich zu einer Online-Präsentation?

Bei der Anmeldung f√ľr eine ZEP Testversion k√∂nnen Sie den Wunsch nach einer Online-Pr√§sentation angeben. Sofern Sie bei der Anmeldung Ihre Telefonnummer hinterlassen haben rufen wir Sie dann zur Vereinbarung eines Termins an.
Nat√ľrlich k√∂nnen Sie uns Ihren Wunsch nach einer Online-Pr√§sentation auch gerne telefonisch oder per Email mitteilen.

Kann ich ZEP ohne Schulung bedienen?

Ja. ZEP ist eine einfach und intuitiv bedienbare Software. Ihre Mitarbeiter ben√∂tigen vor der ersten Zeiterfassung nur eine ca. 10-min√ľtige Einweisung und auch der Administrator kann sich anhand des "Tutorials" schnell in ZEP einfinden.

Gibt es Einf√ľhrungs- und Schulungsvideos?

Ja, umfangreiche Einf√ľhrungs- und Schulungsvideos zu ZEP finden Sie hier.

Kann ich ZEP an meine Anforderungen anpassen?

Ja. ZEP kann dank zahlreicher Zusatzmodule an Ihre individuellen Bed√ľrfnisse angepasst werden und dadurch alle Abl√§ufe in Ihrem Unternehmen von der Auftragsplanung, √ľber die Zeiterfassung und den Plan-/Ist-Vergleich bis hin zur Abrechnung abbilden.

Wer setzt ZEP ein?

Aktuell wird ZEP von √ľber 450 Unternehmen mit √ľber 9.000 Anwendern verschiedener Branchen in Deutschland, √Ėsterreich und der Schweiz eingesetzt. Einen Auszug unserer Kunden finden Sie hier.

Wie wird ZEP eingesetzt? Gibt es Referenzkunden?

Ja. Informationen zum Einsatz von ZEP in Unternehmen unterschiedlicher Branchen finden Sie bei den Anwenderberichten. Gerne nennen wir Ihnen auch Referenzkunden aus Ihrer Branche, die als Ansprechpartner zum Erfahrungsaustausch bereit stehen.

Wo und wie erfasse ich meine Zeiten?

ZEP kann von jedem Arbeitsplatz mit einem Internet-Browser (Internet Explorer, Firefox, Chrome, Safari, Opera) benutzt werden, eine Installation von zusätzlicher Software ist nicht notwendig. Dank optimierter Oberflächen ist auch die Erfassung unterwegs auf Ihrem iPhone oder Android-Smartphone problemlos möglich.

Was ist der Unterschied zwischen ZEP compact und ZEP professional?

ZEP compact bietet Zeiterfassung und darauf basierende Auswertungen.
ZEP professional bietet zusätzlich zur Zeiterfassung auch Abrechnung und Projektmanagement. Weitere Informationen und eine Vergleichsgrafik finden Sie hier.

Wie häufig gibt es Programm-Updates, wie erhalte ich Updates?

ZEP lebt mit der Maxime: ‚ÄěAus der Praxis f√ľr die Praxis‚Äú und wird kontinuierlich nach den Anregungen unser Kunden weiterentwickelt. Pro Jahr gibt es zwei Releases.
Als Mieter werden Sie von uns rechtzeitig √ľber ein anstehendes Update und die neuen Features informiert, der Update aller Mieter erfolgt zu einem angek√ľndigten Zeitpunkt. Sie m√ľssen gar nichts tun.
Kaufkunden mit Wartungsvertrag erhalten ebenfalls eine Ank√ľndigung und einen Download-Link, und m√ľssen dann die Installation (nach Anleitung) selbst durchf√ľhren.
Kaufkunden ohne Wartungsvertrag können das Update erwerben und dann auf ihrer Umgebung einspielen.

Testversion


Kann ich ZEP testen?

Ja. Sie haben die M√∂glichkeit, ZEP kostenfrei und unverbindlich zu testen. Bei auftauchenden Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verf√ľgung. Beantragen Sie einfach hier Ihre Testversion. Diese steht Ihnen pers√∂nlich und exklusiv f√ľr 30 Tage zur Verf√ľgung. Den Funktionsumfang k√∂nnen Sie bei der Beantragung initial festlegen und jederzeit innerhalb der Testversion anpassen.

Kann ich auch die On-Premise Variante testen?

Ja. Wir empfehlen zwar den Test in der Cloud-Variante, da Sie damit direkt loslegen k√∂nnen, dennoch senden wir Ihnen auf Wunsch auch gerne die ZEP Installationshanb√ľcher zu und stellen Ihnen die Kaufversion zur Installation auf Ihren Systemen bereit. Rufen Sie uns an.

Ich habe eine ZEP Testversion. Was nun?

Einen ersten √úberblick in den Einstieg in ZEP und Ihre Testversion finden Sie in unserem Video ZEP compact - Einf√ľhrung. Gerne zeigen wir Ihnen ZEP auch in einer Online-Pr√§sentation.

Wie finde ich heraus, welche Module ich benötige?

In Ihrem Test-ZEP befindet sich oben rechts ein hellgelb hinterlegtes Feld ‚ÄěKonfiguration Testversion‚Äú. Hier k√∂nnen Sie die unterschiedlichen ZEP-Varianten und Module ausw√§hlen und ausprobieren.

Kann ich Zusatzmodule vor der Lizenzierung testen?

Ja. Sowohl in der Miet- als auch der Kauf-Variante können wir Ihnen Zusatzmodule zum Test freischalten. Kontaktieren Sie bei Bedarf bitte unseren Support.

Kann ich in der Testversion erfasste Daten weiter nutzen?

Ja. Entscheiden Sie sich nach dem Test f√ľr ZEP, so k√∂nnen Sie uns mitteilen, ob Sie Ihre bereits erfassten Daten weiterverwenden oder ob Sie mit einem neuen ZEP starten wollen.

Was passiert mit meinen Daten am Ende des Testzeitraums?

Entscheiden Sie sich f√ľr ZEP (Miete oder Kauf), so k√∂nnen Sie w√§hlen, ob Sie Ihre Testdaten √ľbernehmen oder lieber mit einer leeren Version starten m√∂chten. Andernfalls werden Ihre Daten nach Ablauf der Testlizenz automatisch gel√∂scht.

Ich habe mich f√ľr ZEP entschieden. Wie geht es weiter?

Schreiben Sie uns einfach eine kurze Email mit Ihren Adressdaten und der gew√ľnschten ZEP-Version, den Zusatzmodulen, der Mitarbeiterzahl und der gew√ľnschten Vertragsversion (Miete/Kauf). Wir mailen Ihnen dann einen Vertrag zu, den Sie uns unterschrieben zur√ľckfaxen. Ihr ZEP wird kurz danach dauerhaft f√ľr Sie freigeschaltet (Miete), beim Kauf erhalten Sie das Installationshandbuch, den Link zum Download sowie die Daten zur Freischaltung Ihrer Lizenz.

Miete


Mieten oder Kaufen? Was ist der Vorteil der Miete?

Die SaaS-/ASP-L√∂sung ist die kosteng√ľnstige "Rundum-Sorglos"-Variante, mit der Sie sofort startklar sind. Sie m√ľssen sich weder um die passende Hard- und Softwareumgebung, das Einspielen von Software oder Updates noch um die Sicherung der Daten k√ľmmern. Das √ľbernehmen wir f√ľr Sie.

Was umfasst die Miete?

Unter ‚ÄěMiete‚Äú versteht ZEP das kosteng√ľnstige Lizenz-Modell mit Sofort-Start. Ihr ZEP l√§uft auf unseren Servern, wir sichern Ihre Daten, Sie erhalten unsere neuen Updates kostenlos und sind somit immer auf dem neuesten Entwicklungsstand. Wir warten Ihr ZEP und unser Support steht Ihnen bei Fragen immer kostenfrei zur Verf√ľgung.

Gibt es eine Mindestlaufzeit? Wie sind die K√ľndigungsfristen?

Nein, es gibt keine Mindestvertragslaufzeit. ZEP kann jederzeit zum Monatsende gek√ľndigt werden.

Wie erfolgt die Rechnungsstellung?

Die Rechnungsstellung bei der ZEP Miete erfolgt quartalsweise im Voraus. Als Mieter erhalten Sie die Rechnung per EMail. Die Miete wird per Lastschrift eingezogen. Bei einer K√ľndigung von ZEP wird die zuviel bezahlte Miete anteilig zur√ľckerstattet.

Sind meine Daten wirklich sicher?

Ja. Alle ZEP Server stehen in Deutschland, in alarmgesicherten R√§umen zu denen nur ZEP-Mitarbeiter Zutritt haben. Ihre Daten werden permanent gespiegelt und t√§glich √ľber eine verschl√ľsselte VPN-Verbindung an einen weiteren, gesicherten Standort √ľbertragen. Au√üerdem werden zus√§tzlich alle Daten auf Magnetband gespeichert und √ľber Monate aufbewahrt. Weitere Informationen finden Sie hier.

Kann ich mein gemietetes ZEP erweitern, bspw. f√ľr mehr Benutzer oder zus√§tzliche Module?

Ja, mit ZEP k√∂nnen Sie flexibel auf Auftragsspitzen reagieren: Rufen Sie uns an und teilen Sie uns Ihre W√ľnsche mit ‚Äď kurz darauf k√∂nnen zus√§tzliche Mitarbeiter oder Module freigeschaltet werden. Auf Wunsch auch von vornherein befristet.

Kann ich auch die ZEP-Produktlinie wechseln, z.B. von ZEP compact zu ZEP professional?

Ja, das ist problemlos möglich und kann kurzfristig freigeschaltet werden. Ihre Daten bleiben davon unbeeinflusst.

Geht auch ein Down-grade?

Ja, bei der Miete ist auch ein Down-grade möglich. Teilen Sie uns einfach mit, wenn Sie die Zahl der Benutzer reduzieren wollen oder Module nicht mehr benötigen. Ihr ZEP wird dann entsprechend angepasst.

Wie erreiche ich mein ZEP?

Ihr ZEP ist √ľber die Dom√§ne www.zep-online.de sowie alternativ √ľber die "Backup"-Dom√§ne www2.zep-online.de erreichbar. Hinter jeder dieser Dom√§nen steht eine eigene Leitung bei einem anderen Provider (Vodafone und Kabel-BW). Dadurch stellen wir sicher dass ZEP auch dann noch erreichbar ist wenn einer der Provider ein technisches Problem haben sollte - was normalerweise ohnehin nicht vorkommt.

Kauf


Was erhalte ich beim Kauf von ZEP?

Sie erhalten ein Installationshandbuch, den Link zum Programmpaket sowie das Passwort f√ľr die Erstinstallation Ihrer Lizenz per Email.

Wie sind die Systemvoraussetzungen?

Sie benötigen einen leistungsfähigen (aktuellen) PC/Server mit einem MS-Windows oder Unix/Linux Betriebssystem. Auf diesem muss ein Web-Server (Apache oder IIS) installiert sein, PHP in der benötigten Version sowie ein DB-System (vorzugsweise MySQL) ebenfalls in der benötigten Version. Gerne senden wir Ihnen im Vorfeld unser Installationshandbuch zu.

Kann ich mein gekauftes ZEP nachtr√§glich erweitern, bspw. f√ľr mehr Benutzer oder um zus√§tzliche Module?

Ja, Ihre Kauflizenz kann jederzeit um weitere Mitarbeiter und/oder Module erweitert werden. Rufen Sie uns einfach an. Sie erhalten dann einen neuen Lizenzkey, mit dem Sie die gew√ľnschten Erweiterungen freischalten k√∂nnen.

Kann ich zusätzlich benötigte Module vor einer Kaufentscheidung testen?

Ja, Sie können neue Module entweder in einer unabhängigen Testversion oder zeitlich befristet in Ihrem bisherigen ZEP ausprobieren.

Kann ich auch die ZEP-Produktlinie wechseln, bspw. von ZEP compact zu ZEP professional?

Ja, der Wechsel auf eine höhere Produktlinie ist problemlos möglich.

Geht auch ein Down-grade?

Nein, ein Down-grade ist beim Software-Kauf leider nicht m√∂glich. Einmal bei Ihnen im Haus installierte Module k√∂nnen nicht zur√ľckgenommen werden.

Kann ich einen Wartungsvertrag abschließen? Was bringt mir dieser?

Ja, ein Wartungsvertrag kann abgeschlossen werden. Mit einem Wartungsvertrag erhalten Sie telefonischen Support bei unserer Hotline und immer die neusten Releases zum Download.

Funktionen


Ich benötige eine bestimmte Auswertung oder sonstige Anpassung. Geht das?

Ja. Teilen Sie uns einfach Ihre speziellen Anpassungs- oder Erweiterungsw√ľnsche mit. Wir pr√ľfen diese und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot. Sind Ihre Anforderungen von allgemeinem Interesse, so ber√ľcksichtigen wir diese bei der Release-Planung und stellen sie Ihnen und den anderen ZEP-Nutzern in einem der n√§chsten Releases kostenfrei zur Verf√ľgung.

Können mit ZEP Rechnungen auf eigenem Briefpapier erstellt werden?

Ja. In Verbindung mit dem Modul Dokumentengenerator kann in ZEP Ihr eigenes Briefpapier im System hinterlegt werden - auch bei der Mietversion. Das Faktura-Modul liefert dann automatisch alle Rechnungen auf diesem Papier. In Verbindung mit dem Modul Abteilungen kann zusätzlich unterschiedliches Briefpapier je Standort/Abteilung hinterlegt werden. Senden Sie uns bei Vertragsabschluss ihr Firmenpapier als Word-Dokument zu. Wir bereiten die Datei auf und hinterlegen sie kostenfrei in Ihrem ZEP.

Kann ich ZEP auch auf meinem iPhone oder Android Smartphone betreiben?

Ja, mit ZEPmobile steht ein Modul zur Verf√ľgung, das Ihnen die Benutzung von ZEP auch unterwegs erm√∂glicht.

Läuft ZEP auch auf meinem iPad?

Ja, ZEP kann auch auf dem iPad benutzt werden.

provantis IT Solutions GmbH

Stuttgarter Str. 41
71254 Ditzingen
  +49 7156 / 43623-0
  +49 7156 / 43623-11
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots gesch√ľtzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  www.provantis.de

Sitz der Gesellschaft: Ditzingen, Amtsgericht Stuttgart, HRB 732230, USt-IdNr: DE815129563
Gesch√§ftsf√ľhrer: Dipl. Inform. Thilo Jahke, Dipl. Inform. Oliver Lieven
Haftungshinweis: Trotz sorgf√§ltiger inhaltlicher Kontrolle √ľbernehmen wir keine Haftung f√ľr die Inhalte externer Links. F√ľr den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschlie√ülich deren Betreiber verantwortlich.

AGB

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Datenschutz